Die Arbeiten im Musikheim gehen voran!
Die Arbeiten im Musikheim gehen voran!

Wie sicher die meisten bereits wissen, bekommen wir ein neues Musikheim! Noch heuer im Sommer wird der Umzug stattfinden, aber es gibt noch viel zu tun. Einen Teil der Arbeiten müssen wir selbst erledigen, dazu zählten hauptsächlich Abrissarbeiten, die Elektrik und schlussendlich das Montieren der Decken und der Fußböden.

Auf den Fotos kann man gut erkennen, wieviel Aufwand die Decken und die Böden sind. Das Holz gehört vorbereitet und ins Musikheim transportiert. Die Decke muss laut Akustikplan gedämmt und dann mit den schmalen Holzlatten verkleidet werden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Obergeschoss fertig, im Untergeschoss fehlt noch der Boden. Hier werden Stufen angelegt, wie es in modernen Proberäumen üblich ist. In den nächsten Wochen sollte auch das erledigt sein, dann nimmt unser Musikheim schön langsam seine endgültige Form an und wir freuen uns bereits jetzt auf den Umzug!