Unser neues Musikheim ist offiziell eröffnet!

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand am 16.9. die Eröffnung unseres neuen Musikheimes statt. Um 10:00 Uhr marschierten unsere Gastkapellen Altenhof, Neukirchen b. L., Niederthalheim, Offenhausen und Pennewang ein und nahmen vorm Eingang des Musikheimes Aufstellung. Nach der Eröffnungsfanfare und den Begrüßungsworten unseres Obmannes Thomas Schmalwieser hielten Bürgermeister Karl Kaser und Landesrat Max Hiegelsberger ihre Festreden. Danach wurde unser Musikheim noch gesegnet, während wir einen Choral zum Besten gaben. Den feierlichen Schluss des Festaktes bildeten drei Strophen des Hoamatlandes.

Nun ging es aber schnell in den Hof, denn der Durst bzw. das Interesse am neuen Musikheim waren groß. Bis 13:00 Uhr gab es die Möglichkeit, die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen und Fragen an den Vereinsvorstand zu stellen. Währenddessen sorgten die Bachmanninger Notnägl mit einem schwungvollen Programm im Stadl für gute Stimmung.

Wir freuten uns sehr, dass so viele Gäste unserer Einladung gefolgt sind, vielen Dank für euren Besuch!