1. Musikprobe mit neuer Kapellmeisterin
1. Musikprobe mit neuer Kapellmeisterin
Nach 8 Monaten Pause konnten wir endlich wieder gemeinsam eine „normale“ Musikprobe letzten Donnerstag mit unserer neuen Kapellmeisterin Marion Riepler starten.
Im Zuge der ersten Probe wurde die Übergabe der Jungmusiker-Leistungsabzeichen, welche letzten Herbst nicht im offiziellen Rahmen durchgeführt wurde, gemacht.
Mathias Schreckeneder (Bronze – Schlagzeug)
David Oberndorfer (Bronze- Trompete)
Laura Buchinger (Bronze – Horn)
Nochmals herzliche Gratulation an die Prüflinge und begrüßen euch in unseren Musikerreihen.
Danke an Bgm. Karl Kaser für die Überreichung der Urkunden und Auszeichnungen!
Zur unserer Kapellmeisterin:
Marion übernahm am 1. Jänner 2021 still und leise die Funktion des Kapellmeisters/der Kapellmeisterin von Stefan Horninger, der 10 Jahre als Kapellmeister sehr erfolgreich vor unserer Kapelle stand, und war bis Donnerstag, abgesehen von vielen Vorbereitungsarbeiten „arbeitslos“.
Wir haben mehrere Frühschoppen-Nummern geprobt und der Spaß und die Freude des gemeinsamen musizieren war jedem einzelnen anzumerken.
MV Bachmanning