Ausflug nach Salzburg
Ausflug nach Salzburg

Musi-Ausflug nach Salzburg

Nach langer Zeit fuhren wir endlich wieder auf Musi-Ausflug!
Wir trafen uns am Samstag, 08. Oktober beim Musikheim wo wir mit dem Bus nach Salzburg fuhren.
Unser erster Programmpunkt war eine Führung durch die Festung Hohensalzburg, wo wir mit der Festungsbahn hoch hinauf chauffiert wurden.
Nach der Führung wurden wir im Panorama Restaurant mit einem Weißwurstfrühstück verpflegt, wo auch das dazu passende Bierchen nicht fehlen durfte.
Nach der Stärkung und einem kurzen Päuschen marschierten wir durch die Stadt Salzburg und holten uns vor unserem zweiten Programmpunkt noch die verdiente Nachspeise.
Angekommen bei der Anlegestelle fuhren wir mit dem Schiff Richtung Hellbrunn und dann weiter mit dem Doppeldeckerbus zu den Wasserspielen im Schloss.
Der eine oder andere Musiker war nach diesem Programmpunkt nicht mehr ganz trocken. Auch die Regenjacke reichte nicht als Schutz vor Wasser.
Dann ging es mit dem Bus weiter zur Stiegl Brauerei, wo wir herzlichst empfangen wurden.
Unser Guide Mike führte uns in die Welt des Bierbrauens und durch die Brauerei mit zwischenzeitlichen Verköstigungen.
Danke lieber Mike für die tolle Führung!
Unseren Abschluss ließen wir bei einem Schnitzel und weiteren Bierverkostungen in der Brauerei ausklingen.
Nach der sehr guten Verpflegung ging es für uns wieder mit dem Bus zurück nach Bachmanning.

Wir bedanken uns bei unseren Musikkollegen bzw. unseren Reiseleitern Eva Jedinger & Thomas Schmalwieser für den tollen und vor allem lustigen Ausflug.

MV Bachmanning