„Der zauberhafte Circus FORTISSIMO“

Am 05. November eröffneten wir unter dem Motto „der zauberhafte Circus FORTISSIMO“ die Manege im Turnsaal in Bachmanning.

Die Vorstellung wurde durch unsere JungmusikerInnen begonnen, unter der Leitung von Regina Waltenberger, welche unser Publikum mit Ihren Klängen verzauberten.
Aber unser Nachwuchs musizierte nicht nur, sondern sie moderierten gemeinsam mit unserer Sprecherin Michaela Winkler die Vorstellung.

Herzlich gratulieren dürfen wir, Tenorhornisten Timo Waltenberger, der den Jungsmusikerbrief am Abend verliehen bekam.

Nun war es soweit und wir Zirkusmusikanten und Zirkusmusikantinnen nahmen Platz auf der Bühne und mit dem Marsch „Einzug der Gladiatoren“ wurde das Konzert fortgeführt, dirigiert durch Kapellmeisterin Marion Riepler.

Weiter ging es mit „Abracadabra“, eine Komposition welches verspielt, ernst, unschuldig und boshaft zugleich ist und dem „Marsch der Priester“, ein sehr ruhiges Stück aus der bekannten Oper der Zauberflöte.

Im Stück „Manegenzauber“ präsentierten sich unsere Hauptakteure, die JungmusikerInnen und das Klarinettenregister. Hier waren sie Jongleure, Clowns, Seiltänzer, Ponys, Elefanten und als Ansager Simon Riepler auf der Posaune, welche unser Publikum zum Lachen und staunen brachte. Danke an unsere Jugendreferentin Regina Waltenberger, für deinen Einsatz für das Einstudieren.

Eine kurze Pause war in Sicht und unser fleißiges Team hinter den Kulissen, verköstigte unsere Gäste mit leckeren Aufstrichbroten und kühlen Getränken.
Herzlichen Dank nochmals für euren Einsatz!

„Magic Spell“ eine swingige Nummer war das Eröffnungsstück in der zweiten Hälfte, begleitet am Keyboard durch Kerstin Horninger, sowie das Medley „Concert Suite from Cirque du Soleil“.

Der Songklassiker „Send in the Clowns“ aus dem Musical „A Little Night Music“, durfte in der Vorstellung natürlich nicht fehlen.

„The Wizard of Oz“ rundete die zauberhafte Atmosphäre im Saal ab und so wurde als letztes Stück, dass zu den eindeutig beliebtesten Musicals gehört mit „The Greatest Show“, unser „zauberhafter Cirus FORTISSIMO“ beendet.

Besonders freuten wir uns über den vollen Saal, das wundervolle Publikum, die Komplimente und die gemütliche After-Show-Party im Turnsaal.

Wir bedanken uns herzlich und freuen uns wenn wir euch beim Frühjahrskonzert am 26. März 2023 wieder begrüßen dürfen!

MV Bachmanning