Generalversammlung

Die alljährige Generalversammlung fand am 03. Februar 2023 im Gasthaus Sterrer statt.

Neben Ehrenkapellmeister Adolf Oberndorfer, Bürgermeister Karl Kaser, Bezirksstabführer Ing. Stefan Aiterwegmair und Altbürgermeister & Ehrenmitglied Franz Brenneis, durften wir als unsere Ehrengäste begrüßen.

Eröffnet wurde die Generalversammlung von unseren Tenorhörnern und Tuben, welche die Versammlung musikalisch umrahmten. Tolle Stückauswahl, super arrangiert und natürlich souverän präsentiert, wir sind absolut stolz auf euch.

So folgten die Begrüßungsworte unserer Obmannes Thomas Schmalwieser.

Nach dem Totengedenken präsentierten unsere Schriftführerin, Kapellmeisterin, Jugendreferentin, Kassierin und Obmann deren Berichte über das Jahr 2022 und was uns 2023 erwarten wird.

Highlight war die Darbietung unserer Jungmusiker & Jungmusikerinnen, welche eine Faschingsgeschichte aus den eigenen Reihen erzählte. Einige unsere Musiker konnten sich in diese lustigen Darbietung wiedererkennen. Liebe JUMU`s und JUMU-Team, vielen Dank für eure Aufführung und euren tollen Einsatz – wir waren sichtlich begeistert und sind es immer noch.

Anschließend folgte die Präsentation unserer Vorstandsklausur welche erarbeitet wurde, um kleine Umstrukturierungen im Verein vorzunehmen.

So standen die Grußworte unserer Ehrengäste auf der Tagesordnung, besonders bedanken wollen wir uns bei Bürgermeister Karl Kaser für die Unterstützung seitens der Gemeinde und die Einladung für Speis und Trank.

Programmhöhepunkt bei jeder Versammlung, die Auswertung der Proben- und Registerstatistik. Die Einzelwertung gewann unser Titelverteidiger & Trompeter Hubert „Hubsi“ Watzinger, welcher von den 100% die 99% erreichte. In den Jahren davor knackte er jedoch auch schon die 100% – Hubsi weiter so! Die Registerwertung und den gewonnen Doppelliter durften sich unsere Flügelhörner und Trompeten holen.

Wie die letzten Jahre auch, ließen wir Musiker den Abend gemütlich ausklingen.