MUSI Ausflug
MUSI Ausflug

Am ersten Juniwochenende stand unser Musiausflug am Plan, die Reise führte uns mit über 40 Musiker:innen in die wunderschöne Wachau in Niederösterreich.

Am Tagesprogramm stand die Führung durch die Burgruine Aggstein inkl. dem Outdoor Escape Room welche alle Gruppen mit Bravour meisterten.

Bei sonnigen und sehr warmen Temperaturen konnten wir alle die Frühlingssonne im Gastgarten der Burgruine genießen und stärkten uns bei einem leckerem 3-Gänge-Menü und kühlen Getränken.

Nach der Mittagspause ging es zum Winzer Krems in die Sandgrube 13, wo wir einen ca. einstündigen Weinerlebnis-Rundgang mit Weinproben erleben und genießen durften.

So neigte sich der Tag in der Abendsonne und die Busfahrt führte uns in unser Hotel Wachauerhof in Melk, wo wir unsere Zimmer bezogen und es anschließend zum Abendessen in das alte Kellergewölbe des Hotels ging, wo es ein schmackhaftes kaltes und warmes Heurigenbuffet gab.

Der ein oder andere Musiker:in ließ den Abend bis in die frühen Morgenstunden gemütlich ausklingen im Hotel oder auch in der nahegelegenen Altstadt.

Der Sonntag startete mit einem herzhaften Frühstück, wo wir gestärkt unseren ca. 6,5 km langen Spaziergang in Angriff nahmen. Von Spitz entlang der Donau durch die Weingärten nach Wösendorf, war der erste Stepp. Zwischenstopp legten wir in Wösendorf einer Labstation ein und genossen im wundervollen Innenhof bei einer Jause den guten Wein.

Weiter ging es dann Richtung Weissenkirchen, denn unser Ziel war der Heuriger in Mang, wo wir ein verspätetes Mittagessen zu uns nahmen.

Dies war auch unsere letzte Station des Tages, wo wir die gemeinsamen Stunden bis zur Heimfahrt ausklingen ließen.

In Bachmanning wieder retour wurde der Abschluss noch im Gasthaus Sterrer genossen.

MV Bachmanning