Herbstkonzert

„That was Halloween“

Am Samstag 04.11.23 fand unser Herbstkonzert unter dem Motto „This is Halloween“ im Turnsaal Bachmanning statt.

Gespenstische und schaurige Stücke standen auf dem Programm.

Das Konzert wurde von unseren Jungmusikern eröffnet unter der Leitung von Regina Waltenberger.
Es ist jedes mal beeindruckend zu sehen, wie sie ihr Können weiterentwickeln und auf der großen Bühne stehen.

Unsere beiden jungen Musikerinnen Eva Sturmair am Tenorhorn und Katrin Kurz an der Klarinette, wurde der Jungmusikerbrief an diesem Abend übergeben. Die beiden sind seit Herbst aktiv in unserer Musikerrunde dabei.

Auf der Bühne wurde das Konzert unter der Leitung von Kapellmeisterin Marion Riepler geleitet.
Es wurden Stücke und Klassiker zum Ohrenschmaus gegeben, darunter „Tanz der Vampire“, „Time Warp“ und „Dracula“. Eine besondere Tanzeinlage wurde zu „Thriller“ von Hannah, Sophie und Valentina präsentiert.

Der absolute Höhepunkt des Konzertes war das Stück „Defying Gravity“ aus dem Musical „Wicked“. Der Gesang von Sarah Stegner sorgte für Gänsehautmomente im Publikum und auch bei uns Musikern.

Als Zugabe gab es eine weitere Tanzeinlage unserer Jungmusikerinnen zu „Ghostbusters“. 👻

Die Moderation des Abends wurde von Lisa Pühringer, Melanie Wiesinger, Bettina Sturmair und Marlene Oberndorfer übernommen, die das Publikum durch das Programm führten.

Nach dem Konzert gab es einen gemeinsamen Ausklang mit Getränken und Imbiss, bei dem sich die Besucher austauschen und die gelungene Veranstaltung Revue passieren lassen konnten.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zu diesem gelungenen Konzert beigetragen haben.
Ein besonderer Dank geht an Marion Riepler und Regina Waltenberger für ihre hervorragende Leitung, an Sarah Stegner für ihren grandiosen Gesangsauftritt, sowie den Mädels für die Tanzeinlage und an alle die uns im Hintergrund unterstützt haben.

Wir freuen uns bereits auf unser nächstes Konzert am 07.04.24 in Aichkirchen und hoffen, dass wir auch dort wieder unser Publikum begeistern können.