Familienkonzert in Aichkirchen

Am Sonntag, 07. April 2024 fand unser Familienkonzert im Turnsaal in Aichkirchen statt.

Besonders stolz sind wir auf unsere jungen Musiker:innen unter der Leitung von Regina Waltenberger, die das Konzert eröffnet haben.

Auch unsere „Alten“ Musiker unter der Leitung von Kapellmeisterin Marion Riepler haben großartige Stücke präsentiert, darunter „The Last Flight“, „König der Löwen“, „Virginia“, uvm.

Besondere Highlights waren die Solostücke, „Born4horn“ & „In Dixie Mood“.

Unser achtköpfiges Hornregister konnte ihr Können 4-stimmig unter Beweis stellen, so auch unsere die Solisten Marlene Oberndorfer (Klarinette), David Oberndorfer (Trompete) und Gregor Emathinger (Posaune), haben ihr Bestes gegeben und das Publikum begeistert.

Unsere Moderatorin Bettina Sturmair hat mit ihrem Charme durch das Programm geführt und für den ein oder anderen Lacher gesorgt.

Nach dem Konzert hatten unsere Besucher die Möglichkeit, verschiedene Instrumente auszuprobieren und den Abend gemütlich bei kleinem Imbiss und kühlen Getränken ausklingen zu lassen.

Wir möchten uns herzlich bei allen Besucher:innen für ihr Kommen und ihre großzügigen Spenden bedanken.

Beim Familienkonzert durften wir zu folgenden Ehrungen gratulieren.

Als neue Jungmusikerin in unseren Reihen dürfen wir Anna Oberndorfer auf der Klarinette begrüßen.

Die Verdienstmedaille in Bronze für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft:

Irene Baumgartner – Flöte

Gregor Emathinger – Posaune

Michael Sturmair – Horn

Die Verdienstmedaille in Silber für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft:

Mark Wiesinger – Schlagzeug

Die Verdienstmedaille in Gold für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft:

Bernhard Oberndorfer – Horn

Das Blasmusik-Ehrenzeichen des OÖBV in Silber für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft (inklusive 1/3 angerechnete Funktionärszeit) erhalten:

Franz Haider – Tuba – aktiv seit 1989 und seit 2004, also seit 20 Jahren Obmann Stellvertreter.

Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert im November und hoffen, euch bald wieder bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.