Mia san wieder do!

Unter dem Motto „MIA SAN WIEDER DO“ stand unser heuriges Konzert am Sonntag, 03. April im Turnsaal in Bachmanning.

Es war ein ganz besonderes Konzert, da 2021 der Taktstock still von Stefan Horninger an unsere neue Kapellmeisterin Marion Riepler übergeben wurde. Stefan und seine Familie besuchten uns natürlich und so konnten wir uns offiziell bei ihm für seine 10 Jahre als Kapellmeister bedanken.

Nicht nur die neue musikalische Leitung war ein besonderer Moment vor allem das wir endlich wieder gemeinsam auf der Bühne vor Publikum musizieren durften, da unser letztes Konzert im Herbst 2019 statt fand.

Unsere Jungmusiker und Jungmusikerinnen eröffneten das Konzert unter der Leitung unserer Jugendreferentin Regina Waltenberger. Regina arrangierte ein Stück wo das altbekannte Lied ein „Spannenlanger Hansel“ bis hin zur Filmmusik „Fluch der Karibik“ zu hören war.  Das zweite Stück welch ein Ohrenschmaus war Halleluja, welches unser Nachwuchs wundervoll spielte. Applaus an unseren Nachwuchs und an dich liebe Regina!

Nach den beiden Stücken unserer JUMUS durften wir Musiker und Musikerinnen die Bühne betreten und starteten klassisch mit einem Marsch „Unserem Publikum“ von Alois Wimmer. Von klassisch bis modern war unser Programm buntgemischt so begeisterten wir unser Publikum mit „La Festa“, „Lustige Musikanten“, „Music“, „Show must go on“ etc.

An diesem wundervollen Konzertnachmittag standen noch zwei weiter Highlights im Programm, die Solostücke zweier Musikerinnen. Sandra Kronsteiner am Horn spielte das poetische und phantasiereiche Stück „Air Poétique for Horn an Band“ von Ted Huggens und unserer Flötistin Sarah Stegner begeistere unsere Besucher mit dem Stück „Concertino Classico“ von Philip Sparke.

Durch das Programm führte uns unsere wundervolle Sprecherin Michaela Winkler.

Anschließend wurden unsere Besucher mit Getränken versorgt und der Turnsaal wieder aufgeräumt, den der Abend ging für uns Musiker im Gasthaus Sterrer weiter mit der Generalversammlung. ZUM BERICHT!

Wir bedanken uns herzlich für den Besuch und die großzügigen freiwilligen Spenden!