Bezirksmusikfest 2019 – E-Mobilitätstag & Trial Bike Show
Bezirksmusikfest 2019 – E-Mobilitätstag & Trial Bike Show

Auf unserem Frühschoppen beim Bezirksmusikfest 2019 wurde nicht nur musiziert, getanzt und im Kinderland gehüpft, sondern wir widmeten uns auch – passend zu unserem Green Event – der E-Mobilität. Die Rad Shops Grassinger und 4Sports hatten einige E-Bikes mitgebracht, die getestet werden konnten. Und wer sich eher für die E-Mobilität auf vier Rädern interessierte, konnte sich bei unseren E-Auto-Ausstellern umsehen und informieren. Unser kleinstes E-Auto war der Smart fortwoEQ (Pappas), dann ging es über Nissan Leaf (Racher), Renault Zoe und Kangoo (Kriegner) über VW e-Gold (Lang), Hyundai Kona (Seifried) bis zu den Luxusschlitten Audi e-tron (Lang) und Jaguar I-Pace (Esthofer). Für Landwirte hatten wir außerdem einen eHoftrac (Schwarzmayr) ausgestellt.

Besonders freuten wir uns, dass wir den Trial Bike Weltmeister Thomas Pechhacker zu Gast hatten. In drei Showblöcken zeigte er uns, was auf so einem Trial Bike alles möglich ist. Angefangen von spektakulären Sprüngen über das Balancieren auf einem schmalen Steg bis zu Kunststücken mit einigen mutigen Personen aus dem Publikum. Er war sein erster Auftritt in einem Bierzelt und er zeigte sich sehr flexibel, indem er die Biertische gleich in seine Performance mit einbezog. 😀 Die Shows waren wirklich grandios und das ganze Zelt war hellauf begeistert! Vor allem die jungen Fans holten sich im Anschluss ein Autogramm von ihrem großen Star.  https://www.thomaspechhacker.com/

 

E-Mobilitätstag:

 

Trial Bike Shows mit Thomas Pechhacker: